News

Karate

Kalender

Über uns

Geschichte

Kontakt & Dokumente

Training mit dem Shihan Kai (Führung) der JSKA World / Europa

Am Tag vor Beginn der Meisterschaft, ist es üblich, dass der Shihan Kai ein mehrstündiges Training durchführt. Zu diesem sind lediglich die startenden Wettkämpfer oder Karatekas aus deren Dojos zugelassen.

Der Shihan Kai (Sensei’s aus Japan, Deutschland, der Schweiz, Italien, Saud Afrika, Portugal und Ungarn) unterrichtete während 3x 2 Stunden, zahlreiche Schüler der unterschiedlichsten Gurtklassen und Dan-träger. Ein Training mit so vielen unterschiedlichen Karateka’s aus den verschiedensten Ländern Europas ist wirklich etwas Spezielles. Die „Passion“ für Karate war spürbar und trotz der Sprachenvielfalt haben sich alle verstanden, denn „im Karate sprechen schliesslich alle die gleiche Sprache“.

 

 

 

 

 

 

Weltmeisterschaft, 10. – 13. 8. 23 Lübeck/D 

Nach der letzen WM in St. Petersburg 2018 fand nun nach der Corona bedingten Pause und zweimaliger Absage die lang erwartete WM in Lübeck statt. Über 20 Nationen von Japan über Südafrika bis nach Brasilien nahmen teil, darunter starteten über 350 Karatekas in unterschiedlichen Alterskategorien.

Die Konkurrenz war entsprechend gross, für einen Podestplatz mussten mehrere Runden erfolgreich überstanden werden. Die Konzentration durfte hier nicht nachlassen und Sanchin war gefragt.

Für die WM haben sich von unserem Kimaru-Dojo 3 Kämpfer:innen qualifiziert. Nach der intensiven Vorbereitung wurden sie während dem Turnier tatkräftig von den Familienangehörigen unterstützt und motiviert. Während den Kämpfen erklang wiederum ein authentisches Kuhglockengeläute durch die Mitgereisten.

 

 

 

 

 

 

Riesen Erfolge an der Weltmeisterschaft! 

Sie haben gekämpft! Nach mehreren Runden in einem sehr starken Starterfeld hat es Marius Kunz (2. Platz Einzel-Kumite) auf das Podest geschaft! Auch meine Tochter Leana konnte Ihre Leistungen aus den vergangenen Jahren an der WM in Lübeck mit dem 2. Platz in Einzel-Kumite, 2. Platz Team Kumite, 2. Platz Einzel-Kata und dem Weltmeistertitel in Team Kate bestätigen!!

Herzliche Gratulation Oss Sensei

Der Weg des Samurai ist kein einfacher, aber keiner formt Dein Leben  sosehr, wie es der „Karate Do“ tut! Karate ist nicht nur Sport, sondern eine Lebensschule.

 

 

 

 

 

 

error: © Kimaru Karate