News

Karate

Kalender

Über uns

Geschichte

Kontakt & Dokumente

1. Verbandstraining 2022 von der JSKA

Das 1. Verbandstraining für alle Grade fand unter der Leitung von Hans Sensei und Mario Sensei statt.

Die fast 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aller Altersgruppen und Gradierungen, konnten ein sehr interessantes und lehrreiches Training absolvieren. In der Gruppe Braun/Schwarzgurt wurde in der ersten Stunde  die Thematik Sanbon – Rhythmus mit verschiedenen Anwendungen von Techniken im Bereich Kihon und Kumite praktiziert. Die Gruppe 8. bis 4. Kyu hatte das Thema Mae-Geri und ihre Anwendung. Die 2. Lektion hatte basierend auf der Taikyoku-Shodan einen reinen Kumitecharakter! Die Kata Taikyoku-Shodan wurde in die einzelnen Techniken und ihren Sinn zerlegt und anschliessend deren Anwendung ins Jiju-Kumite übertragen.

Herzlichen Dank für die interessanten Ausführungen.

Unsere Karateschule war mit 8 Schülern gut vertreten. Wir werden am 29. Oktober sicher wieder mit einer Delegation von der Kimaru-Karateschule teilnehmen.

Oss

Sensei Marcel

error: © Kimaru Karate