News

Karate

Kalender

Über uns

Geschichte

Kontakt & Dokumente

Ich bin unheimlich Stolz auf Euch!!

Es war unglaublich schön zu erleben, wie alle aus sich herausgewachsen sind und der «Kimaru Karate Familie» alle Ehre gemacht haben. Es erfüllt mich mit stolz und Freude, Teil Eurer Entwicklung zu sein.

 

 

 

 

In diesem Sinne, bleiben wir dran, trainieren weiterhin hart und gezielt an useren Stärken und Schwächen, damit wir mit ihnen wachsen und stetig besser und stärker werden. Wir sind auf dem Weg und ich schätze es sehr, diesen mit jedem einzelnen von Euch gehen zu dürfen.

 

Euer Sensei Marcel

OSS

 

 

 

 

 

 

Shotokan-Turnier Belp vom 6.11.2022

Am Shotokan-Turnier Belp haben diverse Dojos auch verschiedenen Verbänden des Shotokan Karate Stils teilgenommen. 172 Karatekas nahmen daran teil!

Die Wettkämpfe fanden für alle Gurt- und Dangrade in allen Disziplinen statt:

Team Kata – Einzelkata – Team Kumite –  und Einzelkumite

 

 

 

 

 

 

Kimaru Karate war mit 21 startenden Teilnehmern in beeindruckender Zahl vertreten. Unsere meist noch sehr jungen Kinder, haben trotz erst kurzer Trainingszeit durch ihren «Kampfgeist» und ihren «Willen» geglänzt! Ich bin sicher, dass die meisten von der «Wettkampfstimmung» beeindruckt waren und auch jedes einzelne ganz viel für sich selbst, aus dem Turnier mitnehmen konnte. Ich bin unglaublich stolz auf jede einzelne Schülerin und jeden einzelnen Schüler von Kimaru Karate.

Von den Jugendlichen und Erwachsenen, haben sich 9 Karatekas der Herausforderung gestellt. Wobei man hier bemerken darf, dass die Herausforderung vorallem darin bestand, sich überhaupt ans Turnier anzumelden. Es hat mich sehr gefreut, dass sich alle ihrer «inneren Angst» gestellt, respektive sich dem «innerem Kampf» gestellt haben. Das ist der «Bushido» der Weg des Kriegers, welcher auf dem Weg des Karate eine wichtige und zentrale Rolle einnimmt.

 

 

 

 

 

Die Resultate aus den Wettkämpfen sprechen schliesslich auch für sich selbst:

Isabell ​1. Platz Kumite 5. Team-Kata (Sandra Sophja Isabell) Timo 2. Kata und 3. Platz Kumite Marius 2. Kata, 3. Kata und 3. Platz Team-Kata Alexandra 3. Platz Team-Kata (Leana Marius Alexandra) Team-Kata Leana 3. Platz Team-Kata Mona 2. Platz Kumite

 

 

 

 

 

 

 

error: © Kimaru Karate